Esther Sonja Schmid

Willkommen
Hier gibt's was auf die Augen
Die Natur in deinen Händen
Farbe bekennen
Schlagende Argumente
PowerPoint Präsentationen
Mediathek
Private Mediathek
Quer durchs Beet
Was Wäre Wenn
Schreib mal wieder...
Ein dickes Dankeschön!
 
 

PowerPoint-Präsentationen

Bevor du die Präsentationen startest, möchte ich dir hier noch ein paar Tipps und Informationen dazu geben.

Nach dem Klick auf die Präsentation öffnet sich eventuell folgende Warnung:

Da es sich dabei um eine offizielle Microsoft PowerPoint-Präsentation handelt, kannst du dem Datei-Typ ohne weiteres Vertrauen. Ob du der Quelle (also mir) vertraust, kann ich nur hoffen... Um die Präsentation anzuschauen, klickst du auf 'Öffnen'. Bis die Präsentation dann (in einem neuen Fenster) beginnt, vergehen je nach Internetverbindung meist ein paar wenige Sekunden.

Die Texte in den Präsentationen könnten dich möglicherweise vor den Kopf stossen, bedenke dabei aber, dass persönliche Emotionen in Sachen Umweltschutz absolut fehl am Platz sind. Verschliesse nicht die Augen vor einem Problem, nur weil dieses offensichtlich nicht in dein jetziges Leben passt.

Die Bilder sind allesamt aus dem Internet geklaut, und dafür möchte ich mich gleich jetzt bei den Urhebern entschuldigen. Ich hoffe, die jeweiligen Urheber erkennen den guten Zweck dahinter und überlassen mir deshalb die Bilder kostenfrei. Den Link zu den Quellenangaben von Bildern (und eventuell Texten) findest du unter den jeweiligen PPP-Symbolen.

       

 

 
   

 
   

Artensterben
(Dauer ca. 7 Minuten)

WWF und Co.
(Dauer ca. 15 Minuten)

Die Natur macht
keine Fehler

(Dauer ca. 10 Minuten)

 
   

(Quellenverzeichnis)

(Quellenverzeichnis)

   
           
   

   
   

Evolution 1
(Dauer ca. 4 Minuten)

Evolution 2
(Dauer ca. 5 Minuten)